Office Managerin und Assistenz der Geschäftsleitung Jessica Gräfe
Allroundtalent und Herzensmensch
„Du musst zuerst sein, wer du wirklich bist, dann das tun, was du wirklich tun willst, um das zu bekommen, was du dir wünschst“ ist der Leitspruch von Jessica Gräfe (geb. 1991).
Unsere Office Managerin und Assistenz der Geschäftsleitung hat durch ihre persönliche Geschichte stets von Neuem erfahren, wie sehr es sich lohnt, in die eigenen - zu Beginn noch unsichtbaren - Tiefen zu schauen. Denn Ziele und Endpunkte sind stets auch Startpunkte. Und mutige Schritte können Türen öffnen.
Jessica Gräfe absolvierte in ihrer Heimat, im Süden Deutschlands, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Spanisch. Nach ihrem Abitur im Jahre 2012 hat es sie dann endgültig in ihre Traumstadt Berlin verschlagen, weil das Kosmopolitische und die Vielseitigkeit der Menschen sie schon immer interessierte.
In Berlin fand sie zunächst ihre Erfüllung in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Die meiste Zeit ihres Berufslebens hat sie ihr Engagement in die rechtliche Dienstleistungsbranche eingebracht. Aufgrund ihrer hohen sozialen und emotionalen Kompetenz begeisterten sie hierbei stets die dort aufkommenden, prozessbegleitenden Herausforderungen mit Mandanten und besonderen Persönlichkeiten.
Um eigene Werte im zwischenmenschlichen Miteinander und der Wertschätzung gegenüber Anderen intensiver nachgehen zu können, entschied sie sich im September 2021 für einen beruflichen Wechsel. So unterstützt sie seither das Team von PSYCHOLOGICUM Berlin als Office Managerin und Assistenz der Geschäftsführung. Sie erfreut Mitarbeiter und Klienten jeden Tag von Neuem mit ihrer Herzlichkeit, Freundlichkeit und ihrem offenen Wesen.
Dank ihrer beruflichen und privaten Erfahrungen lernte Jessica Gräfe den Umgang mit Menschen mit unterschiedlichstem sozialen, kulturellen und beruflichen Background kennen und entwickelte über die Jahre ein ganz besonderes Gespür für die Anliegen dieser mit einem vertrauensvollen Einfühlungsvermögen, sowie einer ordentlichen Portion fachlicher Kompetenz.
